Vorstandssitzung am 25.08.2009

insert_invitation 25.08.2009

-   Es liegen Anträge auf Befürwortung der Mitgliedschaft vor von:
Gottfried Pantha Perdebetrieb, Risum-Lindholm
und Frau Heide Jansen, Carolinenhof, Tinnum, Pferdebetrieb
Beide Anträge werden befürwortet.

-   Vom 2.-4. Oktober 2009 wird in Niebüll das Nospa-Championat Dressur ausgerichtet.

-   Der Kreissportverband hat die Richtlinien zur Bezuschussung von Veranstaltungen und Sportlern zugesandt.

-   Ausschreibung zur Kreismeisterschaft
Die Prüfung zum Championatspferd wird beibehalten.
Die Ausschreibung sollte der des Landesturniers angeglichen werden. Der Ersatzreiter kann/darf im Gelände starten, muss aber nicht und ist für die Mannschaftsdressur startberechtigt.

-   Am 12. November 2009 wird im Bürgerhaus Bredstedt ab 19.00 Uhr ein Live-Bericht der Eheleute Reimers, über Ihre Tour mit Pferd und Wagen, zu sehen und hören sein. Genauere Informationen und eventuelle Plakate werden an die Vereine weitergeleitet.

-   Die Firma Bioform GmbH möchte gerne Ihr Projekt für eine Biogasanlage mit Pferdemist den Vereinen und Betrieben vorstellen. Es wird eine Info-Veranstaltung angeboten werden.

-   Im Finanzausschuss des Pferdesportverbandes ist eine neue Position zu besetzten. Der Vorstand befürwortet einstimmig eine Kandidatur von Jürgen für diesen Posten.

-   Reitwegenetz:
Die Vermarktung läuft nur sehr schwer an. Die Tourismusbranche hat hier noch keine Angeboten für interessierte Reiter erarbeitet.

-   Sommerferienlehrgang:
Die Teilnehmer waren zufrieden. Besonders gut war die Idee mit zwei Betreuern den Lehrgang zu begleiten und gestalten.
Der Aktivstall Hof Otzen würde auch im Jahr 2010 gerne den Lehrgang wieder ausrichten. Der Vorstand spricht sich einstimmig dafür aus.

-   Siegerehrung bei Turnieren:
 Es wird dazu Stellung genommen, dass Teilnehmer ohne Pferd und in lässiger Freizeitkleidung zur Siegerehrung erschienen sind.
Gemäß § 59 LPO ist die Siegerehrung Bestandteil der Prüfung und die Teilnahme hat in Ordnungsgemäßer Turnierkleidung und an 1. bis 6. Stelle  mit Pferd zu erfolgen. Aus wichtigem Grund kann mit vorheriger Zustimmung der Richter eine Ausnahme zugelassen werden. Ein nachträgliche Disqualifikation durch die Richter bei nicht ordnungsgemäßem Erscheinen ist möglich und sollte auch umgesetzt werden.
Um Irritationen zu vermeiden, sollten die Veranstalter in der Zeiteinteilung nochmals aus die Teilnehmeranzahl hinweisen ( 1/3 oder ¼).

-   Angelika berichtet zum Vierkampf:
 Sie hat dasTraining mit 3 „große“- und 2 Pony-Mannschaften bereits begonnen. Leider ist noch kein Ausrichter für den 4-Kampf benannt worden.

-   Geländetraining:
Mit Sandi Tuschke möchte der Reiterbund Geländetraining anbieten. Ein Termin im ist Herbst wünschenswert.

-   Voltigieren:
Zur Kreismeisterschaft am 19./20. September 2009 liegen bereits 50 Nennungen vor. Kirsten würde gerne wieder einen durch die Juspo geförderten Lehrgang anbieten. Die Themen wird sie noch mit den Ausbildern ansprechen.

-   Breitensport:  Hans-Uwe berichtet über den Tag mit Reitspielen in Rodenäs.

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

<o:p></o:p>


Termin nächste Sitzung: 7. Oktober 2009 bei Ferdinand

Zurück

Unsere Sponsoren