Vorstandssitzung vom 14.08.2003

insert_invitation 17.08.2003

Tagung des PSV SH in Neumünster: Unser Reiterbund erfüllt alle Kriterien, die der Landesverband von den Reiterbünden insgesamt fordert. In diversen RB ist das bisher leider nicht der Fall. Dennoch will der RB NF den Geschäftsführer D.Stut einladen um zu sondieren, wie wir unsere Arbeit noch optimieren können. Die Ponyausbildung und die Ausbilder der Ausbilder soll forciert werden.Stützpunkte im Herbst: Für die Dressur sollen die Ausbilder Ohlsson, Brumme und Holst verpflichtet werden. Für das Springen: Herr Bödecke.

Sommerferienlehrgang des Reiterbundes: Die Teilnehmer waren absolut begeistert, der Lehrgang soll 2004 wieder dort stattfinden. KM Fahren: Die KM findet am 27.09.2003 in Ladelund, R.Mahlke statt. Die Vorbereitungen sind getroffen.

Reitwegenetz NF: Das Netz Nordfriesland Mitte ist in seinen Planungen sehr weit, die praktische Umsetzung erfolgt im nächsten Jahr. Die Ämter im Kreise werden noch einmal angeschrieben um die derzeitigen Sachstände zu erfragen.

Reiterpark: Bisher sind diverse Absagen bezüglich der finanziellen Unterstützung von den Vereinen eingegangen. Die nächste Sitzung im Amt Viöl findet in der kommenden Woche statt.

Seniorenwettbewerb: Die Ausschreibung und der Ablauf werden besprochen.

Kreismeisterschaft 2003: Die KM war vorbildlich organisiert. In der Dressur werden Änderungen vorgenommen. Es werden die Kriterien 2004 besprochen. Ein Gespräch mit dem Ausrichter 2004 RV Stollberg wird durch Ferdinand terminiert.

Reitwartlehrgang: Ein Lehrgang in unserem RB wird für März 2004 angestrebt.

Sonstiges: Der Reiterbund kann aufgrund der Gleichberechtigung zu allen Ausbildern im Kreis keine Seminare mit einzelnen Ausbildern gemeinsam gestalten. Der Reiterbund bietet lediglich Stützpunkttrainings mit externen Ausbildern an. Der RB befürwortet die Trainer-C-Lizenz für Annika Schmidt Der RB befürwortet die Anwartschaft als Richter für Lothar Prinz. Zum 1.1.2004 gründet sich ein neuer Verein: Reiterhof Hoffe, Olderupfeld.

Nächste Sitzung am 17.09.2003

Zurück

Unsere Sponsoren