Vorstandssitzung vom 24. Januar 2023

insert_invitation 24.01.2023

Sponsoring Nospa:
Die Verträge wurden von den Veranstalter bereits wieder zurückgegeben.

Kreisjugendturnier 25./26. März 2023:
Ausschreibung ist bei der LK. Richter und Parcourchef sind eingeladen.
Es sind weitere Prüfungen dazugekommen.
Der Reitverein Südtondern regt einen gemeinsamen Termin der Vorstände vorab an. Es wird sich über die Terminvorschläge abgestimmt.
Bei Versandt er Ausschreibung wird eine Erinnerung an die Herpesimpfung mit aufgenommen.

 

Trainer C-Voltigieren
17./18. März 2023 findet der Qualifikationstag statt. Elke Guckeisen wird die Lehrgangsleitung übernehmen.

 

Einführung einer Helferbörse – Motivation von Mitgliedern
Auf der Homepage könnte eine Liste von freiwilligen Helfern, die auch bei „fremden“ Vereinen auf Turnier zum Helfen kommen.
Dieses Thema wird für den Turnierveranstalterstammtisch/Vereinsstammtisch mit vorgemerkt.

Als ein motivierter Moderator wird Lutz Martensen (Bürgermeister von Ladelund) vorgeschlagen. Hans Jürgen wird eine Teilnahme anfragen.

Internetpräsenz
Die von den Vereinen bei Facebook veröffentlichten Beiträge können auch gerne über uns weiter verbreitet werden.

Breitensport
Jeanette möchte Interessierte/Gleichgesinnte zu einem Planungstreffen einladen. Ziel ist der Austausch und das Sammeln von Ideen zu Veranstaltungen und Referenten.

Die Terminplanung (17.06.2023) zum Dualtraining (Equal-Day) zwischen dem Referenten und dem Reitverein ist noch nicht optimal.

PTS
27 Reiter nehmen daran teil. 11 Ponys Dressur und 8 Ponys Springen. Weitere 9 Reiter haben sich mit Pferd zum Springen angemeldet.

Es konnte wieder ein Sponsor für Jacken für alle Teilnehmer gefunden werden. Sönke Lorenz Logopädie Leck, Peters-Schneidereit Architekten.

 

Pferdesportverband NF - Sommercamp
Anja ist bereits mit Inga Prill und dem RV Rantrum in Terminabstimmung.
Die Ranglisten wurden uns leider noch nicht zur Verfügung gestellt.
Für die fehlenden Nachwuchssichtungen gibt es kein neue Konzept.

 

Geländeplatz
Ist im guten Zustand. Der Teich muss einmal von Ästen bereinigt werden.

Der Mittwoch vor der Kreismeisterschaft werden die Geländeprüfungen ausgetragen. Mathias Block ist über den Termin zu Informieren.

Am 29.01.2023 ist das erste Training im Gelände geplant.

 

Reitwege
Hans-Jürgen Thaysemgibt uns einen Überblick über den Zustand und noch ausstehenden Arbeiten zu den einzelnen Wegen. Es wird bei einem Weg noch eine neue Beschilderung angebracht.

 

Eine Turnierveranstaltertagung soll im Oktober 2023 das erst mal stattfinden.

Zurück

Unsere Sponsoren