Vorstandssitzung vom 28. März 2019

insert_invitation 28.03.2019

 

Aus den Vereinen:

Es hat sich ein neuer Verein gegründet. Pferdesportgemeinschaft Spinkebüll.

Turnierabsage des Pfingstturniers beim Reit- und Fahrverein Stollberg.

Nico (Nicolaus Christian) Bruhn ist neues Ehrenmitglied beim RuFV Südtondern Leck

Jürgen liest zur Information den Zeitungsbericht zur JHVS des Reitverein Rantrum vor.

 

Es gibt neue Schabracken für unsere PSV-Mannschaften
 

PTS 2019
Spendenbescheinigung – Anschreiben an die PTS Sponsoren
Die Logos sind für die Homepage bei den Sponsoren abzufordern.

 

Sponsoring durch die Nord-Ostsee-Sparkasse 2019
Vielen dank an die Vereine. Es sind alle Verträge zurück.

 

Stammtisch
5. März 2019 – Thema Versicherung
Der Veranstaltung wurde mit 30 Teilnehmern gut angenommen.

 

Vorschlag für einen Stammtisch von P. Gimmini an Ferdinand herangetragen:
Vortrag von Gudrun Hofinga, Hier sehen wir zur Zeit keinen Bedarf

 

Kreismeisterschaften 2019
Vom Verein in Niebüll kamen noch Änderungswünsche. Jürgen wird die Ausschreibung in einzelnen Punkten verändern.

 

5-Kampf am 30./31. März 2019 in Breitenburg (Steinburg)
Es werden 21 Mannschaften starten. 15 Junioren, 6 Senioren (3 aus Nordfriesland).
Organisatorisch hätten wir uns die Verlegung der reiterlichen Prüfung nur auf den Sonntag gewünscht.

 

Verbandstag, Kreissportverband, 16. März 2019
Außerordentliche Sitzung, weil ein neuer Kassenwart gewählt wurde. Weiterhin wurde ein neues Förderprogramm des Landes für barrierefreien Zugang zu den Sportstätten vorgestellt.

 

Kreisjugendturnier
30./31. März 2019 beim RuFV Südtondern Leck
Magret ist informiert. Karin und Susi werden die Rechenstelle stellen.

 

Fahren - Ausfahrten
KM 22./23. Juni 2019 – in Klixbüll.
 

Anfrage des PSV-SH – Fahrturnier im September 2019 in Klixbüll
Wir genehmigen das angefragte Turnier im September nicht.
Der TSV Klixbüll ist nicht Mitglied des PSV NF.

 

10. März 2019 Seminar Mentaltraining
Die Veranstaltung war mit 16 Teilnehmern voll belegt.
Die Berichterstattung war im Anschluss sehr gut. Vielen Dank an Christina Schmidt-Ketelsen.

 

Osterferienlehrgang vom 06.-12. April 2019 in Damp
Der Lehrgang sollte offiziell von uns mit einer Präsentübergabe abgeschlossen werden.
Angelika wird sich darum bemühen.

 

4-Kampf 27./28. April 2019 in Brandenburg Bundeswettkampf
Thore Jacobsen aus Nordfriesland darf mit starten.
Steffi berichtet über den Trainingsstand der Reiter.

 

nächste Sitzung: am 9. Mai 2019

Zurück

Unsere Sponsoren